Klettern in Kanada

Rock climbing in Alberta und British Columbia

Rock climbing in Squamish, British Columbia
Meine Wenigkeit beim Rock climbing in Squamish, British Columbia.

Zu recht sucht man die spektakulärsten Kletterfelsen im Westen Kanadas. In British Columbia und Alberta befinden sich schließlich die höchsten Berge des Landes, Dort finden Felskletter-Experten ausreichend Herausforderungen.

 

Rock Climbing Ausflug ab Toronto

Auch Ontario hat eine Reihe schöner Kletterfelsen zu bieten. Viele davon lassen sich von Toronto aus bequem mit dem Auto erreichen. Hier habe ich eingie Bilder von einem Kletterausflug im Spätsommer zusammengestellt.

 

[Felsklettern in Kanada: Einfach auf die Fotos klicken]

 

Die höchste Erhebung in der Provinz Ontario misst gerade mal 693m. Trotzdem beschert der hunderte Kilometer lange Hügelzug Niagara Enscarpment geübten Kletterern und Anfängern zahlreiche Betätigungsfelder. Schroffe Felsformationen sorgen für eine oft prächtige Kulisse.

 

Ich vor einer Felswand in einem Naturpark in Ontario.
Klettern in Kanada: Ontario rocks! Diese Aufnahme stammt aus dem Naturschutzgebiet Rattlesnake Point.

[Schönes youtube-Klettervideo von Benoit Chamberland]

Rock climbing in Squamish, British Columbia

Hier geht es zu meinem Blogeintrag Rock climbing in Squamish


Rubrik Abenteuer