Tipps und "Lessons learned"

Reiseplanung: Grosser Spass dank kleiner Details.
Reiseplanung: Grosser Spass dank kleiner Details.


Hier habe ich einige Erfahrungen zusammengefasst, die ich auf meinen Trips gemacht habe. Vielleicht ist die eine oder andere hilfreiche Beobachtung dabei.

Nach landläufiger Meinung ist Kanada ganzjährig von einer Eisdecke überzogen. Das stimmt zwar nicht ganz, aber die meisten Anmerkungen haben hier - wie könnte es anders sein - trotzdem irgendwie mit dem Thema Kälte zu tun.

 

Man kann in Kanada allerdings auch einen schönen Frühling, Sommer und Herbst verbringen. Mit zweckmäßiger Kleidung, passender Ausrüstung, ein paar praktischen Verhaltensregeln und einer Prise Vernunft kann eigentlich jeder dafür sorgen, dass sein Kanada-Urlaub in angenehmer Erinnerung bleibt.

 

Ein paar Beobachtungen zu den Themen Wetter und Kleidung

Ein paar Gedanken zu den Themen Ausrüstung und wilde Tiere