Mit dem Kayak auf Tour: Paddeln in Ontario

Mit dem Kajak auf Tour in British Columbia.
Mit dem Kajak auf Tour in British Columbia.

Wassersport im Mutterland des Kanu

Wenn man sich vor Augen hält, dass allein die Provinz Ontario mit mehr als 250.000 Seen aufwartet, kann man sich gut vorstellen, warum die Ureinwohner auf dem Wasser ihre Expertise entwickelt haben. Das Kanu war oft das schnellste und einfachste Transportmittel, um Personen oder Handelswaren über große Strecken zu bewegen.

 

Mehr als 100.000km Flussläufe laden noch heute zum Paddeln ein. Für jeden Geschmack und Erfahrungslevel gibt es da ausreichend  Optionen. Kurzausflüge von den Städten sind genauso möglich wie mehrtägige Exkursionen oder extreme Wildnisabenteuer.

 

Die Wildnis-Trips finden typischerweise in den Naturparks in Mittel- und Nordwest-Ontario statt. Aber selbst im Umfeld von Toronto kann man schöne Strecken finden, auf denen man entspannt 90km paddeln kann - zum Teil sogar ohne Portagen.

 

[Kayak und Kanu fahren in Kanada: Einfach auf die Fotos klicken]

[Lustiges Youtube-Video: Satiriker Rick Mercer paddelt mit der kanadischen Kayak-Legende Adam van Koeverden durch den traumhaft schönen Algonquin - Naturpark]

 

Strecken für Touren mit Kanu & Kajak gibt es zur Genüge.
Strecken für Touren mit Kanu & Kajak gibt es zur Genüge.
Kayak in Kanada
Kayak in Kanada

Hier geht es zum Blogeintrag

Paddel-Ausflug in British Columbia