Kayak in Kanada: Ein Paddel-Ausflug in British Columbia

Auf einem typischen Kanada-Bild sieht man Berge, Bäume oder Wasser. Wo es Wasser gibt, da gibt es Boote. Und genau darum geht es im heutigen Beitrag.

Kayak in Kanada: Bereit zum Start der Paddel-Tour auf dem Squamish River in British Columbia
Kayak in Kanada: Bereit zum Start der Paddel-Tour auf dem Squamish River in British Columbia

Freizeit-Kanuten auf dem Squamish River

Bei meinem Besuch im Squamish Adventure Centre sprach ich mit Jessi vom örtlichen Tour-Veranstalter Sea to Sky Adventures über einen Paddeltrip durch das Squamish-Valley. Berge 

Kajak in Kanada: Gruppenbild mit Jessi & Ico von Sea to Sky Adventure
Kayak in Kanada: Gruppenbild mit Jessi & Ico von Sea to Sky Adventure

finde ich ja doch irgendwie gut, und so bin ich bei einer Kayak-Tour mit Bergpanorama selbstverständlich am Start. Wir sprachen die logistischen Details für den Shuttle-Service ab und verabredeten uns für den nächsten morgen.

 

Am vereinbarten Treffpunkt mit Jessi und ihrem Kollegen Ico komplettierten die Touris Tim und Maria die deutsch-kanadische Paddel-Tour. Nachdem wir uns an die Boote gewöhnt hatten, führte uns unser Weg über einen ruhigen Seitenarm auf den stellenweise türkisblauen Squamish River. Dort konnten wir uns mit der Strömung treiben lassen und rechts und links des Weges Landschaft und Tierwelt beobachten. Bären sahen wir zwar diesmal keine, aber dank des Vogelschutzgebietes in

Kayak-Fotos aus Kanada: Einfach auf die Bilder klicken

der Nähe der Flussmündung gab es eine Reihe gefiederter Kollegen zu sehen. Gegen Ende der Tour mussten wir uns noch mal etwas anstrengen, um flussaufwärts zu unserem Zielpunkt zu gelangen. Aber das war letztendlich kein Problem. Als wir uns dann auf dem Parkplatz verabschiedeten, konnte wohl jeder eine Reihe toller Eindrücke mitnehmen. 

Kajak-Gruppenbild mit Robbe
Kayak in Kanada: Bei der Paddeltour in British Columbia wollte hinter mir doch glatt eine Robbe mit ins Bild ;-)

Beitrag teilen: