Kanadisches Thanksgiving und "Fall Colors"

Der Herbst ist da. Das kanadische Thanksgiving ist überstanden. Die "Fall Colors" sind vielerorts in voller Pracht. Es ist wieder Zeit für ein paar Zeilen.


Thanksgiving in Kanada: Truthahn und Familie gehören zusammen.
Thanksgiving in Kanada: Truthahn und Familie gehören zusammen.

Zeit der Turkey Dinner und bunten Blätter


Das allseits bekannte Fest Thanksgiving wird in Kanada einen guten Monat eher zelebriert als in den USA. Die wichtigsten Zutaten sind allerdings in beiden Ländern gleich: Truthahn und Familie.

Die Familie einträchtig am Tisch zu Thanksgiving in Kanada.
Die Familie einträchtig am Tisch zu Thanksgiving in Kanada.

Wie schon zum letzten Weihnachtsfest war ich wieder eingeladen, um beim Verzehr des Turkeys zu helfen. Selbstlos wie eh und je eilte ich denn auch in den Westen Torontos, um meinen Beitrag zu leisten ;-)

 

Es waren wieder schöne Festtage in ausgesprochen herzlicher Gesellschaft. Auf diesem Wege herzlichen Dank an P&M!

 

Wie man übrigens einen Truthahn schnell zubereitet, zeigt ein nicht ganz ernst gemeintes Video auf meiner Seite ;-)


Fall Colors in Ontario


Das Farbenspiel in den Wäldern unserer Provinz ist momentan atemberaubend. In einigen Regionen ist das Schauspiel sogar schon vorbei. Für die Blätter scheint die selbe Faustregel zu gelten wie für meine Haut beim Sonnenbaden: Nach "Rot" kommt "Ab." ;-)


Eine echt hilfreiche Erfindung ist daher der Fall Color Report,  den die Ontario Provincial Parks veröffentlichen. Da kann man sehen, wie weit die Blattfärbung in einer Region schon fortge-


Herbst-Fotos aus Ontario: Einfach auf die Bilder klicken


schritten ist und ob die Blätter vielleicht schon fallen. Echt hilfreich für die Planung des nächsten Ausflugs oder Foto-Trips ;-)


In diesem Sinne: Geniesst den Herbst! Der Winter kommt bestimmt...


Fall colors am Lake Simcoe in Ontario.
Fall colors am Lake Simcoe in Ontario.

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0