Reiseziel Toronto Zoo - Zu Besuch bei Eisbär und Panda

Was für eine Woche! Ich hatte in den letzten Tagen einiges zu tun und bin gar nicht dazu gekommen, die Bilder vom letzten Zoo-Besuch hochzuladen. Das hole ich heute aber nach:

 

Besuch im Toronto Zoo oder: Augen auf bei Reisen in der kanadischen Wildnis ;-)
Besuch im Toronto Zoo oder: Augen auf bei Reisen in der kanadischen Wildnis ;-)

Toronto Zoo - Eine Attraktion weit vor der Stadt

 

Wer in Kanada Lust auf wilde Tiere hat, braucht ja vielerorts nur vor die Haustür zu gehen. 

Schläfriger Panda im Toronto Zoo
Schläfriger Panda im Toronto Zoo

Für fremdländisches Getier allerdings gibt es den Toronto Zoo. Dieser Tierpark liegt nordöstlich vor den Toren der Stadt, man könnte fast sagen, "in der Wildnis".

 

Der Zoo ist mit dem Auto gut zu erreichen. Mit dem Bus kommt man auch hin, fährt dann allerdings schon mal eine knappe Stunde durch die Vororte.

 

Die Reise lohnt sich aber, finde ich. Der Zoo begeistert nicht nur mit seinem Panda-Pärchen die Besucher. Toronto hat auch einen knuffigen kleinen Eisbären. Der kanadische Knut heisst "Humphrey". Aber auch sonst gibt es viel Interessantes zu sehen in der weitläufigen Anlage und den zahlreichen Themen-Häusern. 3 Stunden Zeit sollte man da schon mitbringen;-)

 

Fotos aus dem Toronto Zoo: Zum Anschauen einfach auf die Bilder klicken

Fotos aus dem Toronto Zoo: Zum Anschauen einfach auf die Bilder klicken

 

Beim Ticketkauf kann sich übrigens nicht nur für Touristen der Erwerb eines Citypass-Bonusheftes lohnen. Der Zoo ist nämlich eine von fünf Toronto-Attraktionen, in die man mit diesem Programm Eintritt bekommt. Wer mindestens drei der Sehenswürdigkeiten auf der Wunschliste hat, kann da richtig Geld sparen.

 

Gepard im Toronto Zoo
Dösender Gepard im Toronto Zoo

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christel (Samstag, 03 Mai 2014 16:51)

    In schneereichen Wintern (wie 2013/14) kann man im Zoo auch Langlauf-Ski machen. Schon toll, an den Tieren vorbei

  • #2

    reisen-in-kanada (Montag, 05 Mai 2014 16:39)

    Also quasi von September bis Mai... ;-)