Eine Woche voller Entdeckungen

Sonnenschein bei Plusgraden, unverhofft leckere Spezialitäten, rätselhaftes Brauchtum, eine neue Arbeitsstelle - die letzte Woche hat wieder viel Neues gebracht.

Kunst in Toronto: Manchmal ist man im falschen Film ;-)
Kunst in Toronto: Manchmal ist man im falschen Film ;-)

 

Ich bin kürzlich beruflich aufgestiegen - von der vierten in die siebte Etage. Alleine dadurch 

gibt es naürlich viel Neues zu entdecken, und die erste Woche am neuen Arbeitsplatz ging schnell vorbei. Meine Kollegen haben mich direkt in eine Bürotradition einbezogen. Am letzten Freitag des Monats wird immer irgendein besonderer Anlass zelebriert. Diesmal fielen der "Monat des Koffein-Bewusstseins" (sowas gibt's) und der "Dinge am Stiel"-Tag (sowas gibt's auch) zusammen. Und das wurde im Besprechungsraum mit Gebäck, Eis und Getränken gefeiert.

Am Samstag habe ich dann weitere Entdeckungen gemacht. In der St. Lawrence Markthalle gibt es jede Menge Fleisch- und Käseprodukte, die sonst in Toronto schwer zu bekommen sind. Dazu noch Souvenirs, Gewürze, Süsswaren und eine gute Bäckerei. Da ist es kein Wunder, dass man in der Markthalle vor Besuchern kaum treten kann.

 

Bei einem Rundgang mit deutschen Freunden haben wir auf dem St. Lawrence Market ein "Burger"- Frühstück eingelegt. Eine sehr gute Entscheidung. Das Fleisch erinnerte an Kassler in ganz zarten Scheiben. Lecker Senf dazu - Ein Traum! 

Kulinarische Reise durch Kanada auf dem St. Lawrence Market in Toronto
Kulinarische Reise durch Kanada auf dem St. Lawrence Market in Toronto

 

Was wir in Ontario schon lange vermisst haben, ist die Kombination aus Sonnenschein und Plusgraden. Ich habe dieses seltene Ereignis sofort genutzt, um meinen ersten Geocache des Jahres zu finden. Zuvor bin ich schon einige male erfolglos in Sachen Geocaching unterwegs gewesen. Einmal habe ich das vermeintliche Versteck zum Beispiel wegen einer Eisschicht gar nicht öffnen können. Solche Probleme gehören jetzt aber der Vergagngenheit an, hoffe ich. Ich bin bereit für den Frühling. Die Spiele können beginnen... ;-)

Stadtbild mit Geocache ;-)
Stadtbild von Toronto mit Geocache ;-)

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0