Von schönen Feen und schaurigen Gestalten

Wir stellen uns folgende Szene vor: Ein Zombie kommt ins Kongress-Zentrum, bemekt uns, kommt langsam auf uns zu ... und bleibt am Recycling-Behälter stehen. Dort überlegt er angestrengt, in welche Tonne er seinen leeren Kaffee-Becher werfen soll. Frage: Wo sind wir? Antwort:

Auf der Fanmesse COMICON in Toronto

COMICON Foto mit R2D2 und den Sturmtruppen aus "Star Wars"
COMICON 2014 in Toronto: Foto mit R2D2 und den Sturmtruppen aus "Star Wars"

 

Abgedrehte Leute in schrägen Outfits kann man in Toronto immer wieder mal sehen. Aber im Frühjahr und im Spätsommer versammeln sich Elfen, Zauberer, Vampire, Zombies und Trolle zu 

Comics, Spiele, Schmuck, Kostüme...
Comics, Spiele, Schmuck, Kostüme...

tausenden in der Innenstadt - auf den Fanmessen COMICON und FanExpo. 

 

Dort wird alles Mögliche aus der Welt von Fantasy, Horror oder Science Fiction feilgeboten: Comic-Zeichner zeigen ihre neuesten Werke, Filmstudios werben für ihre aktuellen Produktionen, Schauspieler geben Autogramme und Interviews, Künstler bieten ihre Arbeiten an. Von Horrormasken über Schwerter, Schmuck, Gemälde bis zu kompletten Filmkostümen gibt es hier alles zu kaufen. Da konnte ich ausgiebig tratschen und schmökern.

Brettspiele basierend auf nordischer Mythologie
Brettspiele basierend auf nordischer Mythologie

Bei einer Fragestunde mit Schauspielern aus der kanadischen Fernsehserie "Bitten" fühlte ich mich aber etwas fehl am Platze. Lauter gutaussehende Werwölfe und nur eine weibliche Hauptrolle? Diese Serie zielt wohl eindeutig auf ein weibliches Publikum.

 

Viel mehr nach meinem Geschmack war da die Begegnung mit einem Schwarm aus meiner Jugend. Jeder Kerl, der auch nur einmal die Fernsehserie "Buffy" gesehen hat, erinnert sich sofort an die Vampirjägerin "Faith". Ich auch ;-)

 

Eliza Dushku war seitdem natürlich in vielen anderen Rollen zu sehen. Bei einer ausgiebigen Fragestunde lernte ich völlig neue Seiten der Schauspielerin kennen. Inzwischen macht sie nämlich auch hinter der Kamera eine gute Figur. Mindestens so beeindruckend wie ihr Filmschaffen ist ihre Arbeit für humanitäre Organisationen. Ich war jedenfalls "hin und weg"...

 

Eliza Dushku alias Faith aus der TV-Serie "Buffy"
COMICON 2014 in Toronto: Foto mit Eliza Dushku, der Vampirjägerin Faith aus der TV-Serie "Buffy"

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0