Frohe Weihnachten aus Toronto!

Nur noch wenige Tage: Während wir hier weiter die Daumen für weisse Weihnachten drücken, sende ich schon mal die besten Wünsche für einen frohen vierten Advent und ein frohes Fest!

 

Grüsse auch vom Weihnachts-Yoda: "Christmas merry, we wish you." ;-)
Grüsse auch vom Weihnachts-Yoda: "Christmas merry, we wish you." ;-)

Happy Holidays in Ontario

Noch lässt der kanadische Winter in Toronto auf sich warten. Abgesehen von einem ebenso kurzen wie heftigen Schneegestöber zum zweiten Advent scheinen die Temperaturen knapp 

Winteranfang in Ontario: Schnee auf dem Parlamentsgebäude.
Winteranfang in Ontario: Schnee auf dem Parlamentsgebäude.

 über dem Gefrierpunkt festgeschraubt.

 

Wir brauchen natürlich keinen Eissturm wie letztes Weihnachten, aber ein wenig kühler und weisser dürfte es schon sein. Vielleicht bleibt ja von den angekündigten Schneeschauern dieser Tage etwas liegen.

 

Den Weihnachts-, oder auch "Holiday"-Vorbereitungen tut das Wetter aber keinen Abbruch. Unzählige Spendenaktionen laufen ja schon seit November, und auch der Kaufrausch wurde schon vor Wochen mit der Santa-Claus-Parade "offiziell ausgelöst."

 

Die Weihnachtsvorbereitungen erreichen auch die Büros, aber da macht sich am kanadischen Arbeitsplatz mal wieder die Political Correctness bemerkbar. Jeder weiss, wessen Geburtstag

Falls es keinen Schnee geben sollte, besteht kein Grund zur Panik: Grüne Weihnachten sind gar nicht so schlecht ;-)
Falls es keinen Schnee geben sollte, besteht kein Grund zur Panik: Grüne Weihnachten sind gar nicht so schlecht ;-)

 hier gefeiert wird, aber mit Rücksicht auf alle möglichen kulturellen und religiösen Gruppen sagt man das dann lieber nicht zu laut.

 

Die freien Tage gibt es durchaus anlässlich von "Weihnachten." Aber die Firmen-Weihnachtsfeier wird religions-neutral zur "Jahresend-" oder "Holiday"-Party deklariert.

 

Zu Hause kann das aber jeder halten, wie er will. Sich einen kleinen Baum für $50 aufwärts (?!) in die Stube stellen oder nicht, das ganze Haus in eine Lichter-Show verwandeln, rätselhafter Musik lauschen oder selber musizieren, die weltweiten Truthahn-Bestände dezimieren und so weiter.

 

Aber egal wo und wie gefeiert wird:

Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr!

 

Abendstimmung auf dem Christmas market im Distillery District von Toronto.
Abendstimmung auf dem Christmas market im Distillery District von Toronto.

Beitrag teilen:

Rubrik Abenteuer - Im Winter


Rubrik Fotos


Rubrik Erfahrungen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0