Kleine Forschungsreise zu Ostern

Endlich mal wieder ein langes Wochenende! Drücken wir mal die Daumen, dass das Wetter hält und wir den Osterspaziergang ohne Skier erledigen können. Für dieses Jahr haben wir nämlich vorläufig genug Schnee gesehen... 

Ostern im Ontario Science Centre

Ontario Science Centre in Toronto

Vorsicht Kalauer: Das Ontario Science Centre ist auch zu Ostern Gans interessant ;-)

 

Ich habe mich heute mal im Ontario Science Centre umgesehen. Mit dieser Idee war ich natürlich am Karfreitag nicht alleine. Hunderte von Familien pilgerten heute zu dem Museum im 

Flugzeug im Ontario Science Centre Toronto
Flugzeug im Ontario Science Centre Toronto.

Nordosten Torontos. Dass an Feiertagen in Kanada Himmel und Menschen unterwegs sind, ist aber ganz normal.

 

Und dass gerade beim Ontario Science Centre viele Familien auflaufen, macht natürlich auch Sinn. Viele der Exponate sind auf Kinder und Jugendliche abgestimmt. Fast überall darf man etwas anfassen oder ausprobieren. Selbst für die ganz kleinen Besucher gibt es extra Exponate und Vorführungen. Hier haben die Kinder Spass im Museum, was sie auch lautstark kundtun.

 

Ich finde das Konzept gut, muss mich aber immer noch daran gewöhnen. Aus Deutschland bin ich schliesslich einen schweigenden Museums-Rundgang mit allgegenwärtigen "Bitte nicht berühren!"-Schildern gewohnt ;-)

[Fotogalerie: Bilder aus dem Ontario Science Centre in Toronto]

Nach dem Besuch im Museum legte ich noch einen österlichen Spaziergang ein. Anstelle von Eiern fand ich allerdings zwei nett versteckte Geocaches in der Umgebung des Ontario Science Centre. Einer der Caches enthielt sogar einen tollen Travel-Bug! Der einsetzende Nieselregen hat mich dann gar nicht gestört. Alles in allem war es also ein guter Start ins lange Wochende.

In diesem Sinne: Frohe Ostern aus Kanada!

Geocaching in Kanada: Ein sogenannter Travel-Bug in Form eines Roboters

Geocaching in Kanada: Travel-Bug aus einem Cache beim Ontario Science Centre

Zaungast beim Geocaching: Diesen Kollegen habe ich unterwegs getroffen :-)

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0