Rock Climbing in Ontario

Habe meine erste Wand im Freien geklettert! Als uns mehrere Tage prächtiges Herbstwetter versprochen wurden, habe ich mich zwei Stunden ins Auto gesetzt und bin Richtung Nordwesten gefahren.

Top rope climbing in Ontario

Am Fusse des Felsen traf ich dann meinen Kletterpartner Matt, der wie ich aus Toronto angereist war. Nach einer kurzen Einweisung wagten wir uns unter fachkundiger Aufsicht unserer Führerin Leslie an die Wand - und hatten unglaublichen Spass. Abwechselnd kletterten wir und sicherten den anderen, und die vier Stunden "Quälerei" vergingen wie im Flug.

 

Ich habe erst dieses Frühjahr in der Halle mit dem Klettern begonnen und hatte mir vorgenommen, noch in diesem Jahr den Schritt "ins Freie" zu machen. Hinter dieses Projekt könnte ich nun ein Häkchen setzen. Aber für mich steht auch fest: Das war nicht das letzte Mal!

 

Mehr Bilder gibt es hier:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0